Pferde als „Integrationshelfer“? Na klar!

Wir vom DKThR wissen nur zu gut, dass Pferde hervorragende Brückenbauer sein können und den Menschen gut tun. Deshalb liegt uns das Förderprojekt „Pferde bauen Brücken“ der Persönliche Mitglieder der FN auch so am Herzen.

Wir unterstützen das Projekt mit unserem Fachwissen und möchten nochmal Reitvereine aus unserem Netzwerk motivieren, sich noch bis zum 31. Mai 2022 um eine Förderung zu bewerben.

Wichtig: handelt es sich um ein Projekt aus dem Bereich „Pferdgestützte Therapie und Förderung“, dann muss eine anerkannte Fachkraft die Aktion begleiten.

Selbstverständlich werden auch Bewerbungen für Projekte rund um den Pferdesport für Menschen mit Behinderung berücksichtigt.

Weitere Infos, Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular gibt es hier.

Eines der geförderten Projekte aus 2021 ist die integrative Voltigiergruppe des RFV Warendorf, in der Kinder mit und ohne Down-Syndron gemeinsam Sport betreiben.
Foto: FN-Archiv