Siebter Tag in der Quarantäne in Aachen. Heute nimmt uns wieder einmal Mannschaftsarzt Malte Penning mit auf das Abenteuer:

Foto: DKThR

Nachdem wir gestern Teamabend hatten, leider erst heute ein paar News von mir. Der angesprochene Abend war sehr lustig. Wir haben innerhalb des Teams zusammen gegessen und tolle Gespräche geführt. Safety has top priority: Wir sind dafür in unserer Bubble geblieben, damit wir nicht von außen die Gefahr einer Corona-Infektion zulassen. Mittlerweile bin ich zweimal per PCR getestet und das letzte Zertifikat ist in der OCHA App hochgeladen. Die Abkürzung OCHA steht übrigens für Online Check-in and Health Report App.

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns gestern von Peden Bloodstock, einer Firma, die sich seit Jahren auf Pferdetransporte und die dazugehörige Logistik spezialisiert hat. Wir müssen nicht mehr in Dubai zwischenlanden. Durch den Direktflug sparen wir uns 6 Stunden Flugzeit. Die neue Abfahrtszeit ist nun am Mittwoch um 2.30 Uhr.
Jetzt steht aber erstmal Training an und dann eine Teambesprechung. Heute Nachmittag muss der Großteil des Teams zur zweiten PCR Testung und morgen früh beginnt das große Packen.

Herzlichen Dank an das Team des Pferdesport- und Reittherapiezentrums der Gold-Kraemer-Stiftung Frechen für den Glücksbringer!

Nach den Olympischen Spielen ist vor den Paralympics: Die Paralympischen Spiele Tokio werden am 24. August feierlich eröffnet. Über unsere Facebook-Seite informieren wir laufend über unser Team Para-Dressur. Folgen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!