Bundestrainer und Mannschaftsarzt sind unterwegs, die Pferde mit dem Mannschaftstierarzt in der Luft….und ich bin mit dem restlichen Team mittlerweile in Frechen im Pferdesport- und Reittherapie Zentrum der Gold-Kraemer-Stiftung für einen Zwischenstopp angekommen. Ein für uns geschmücktes Tor hat uns willkommen geheißen und wie immer wurden wir sehr herzlich empfangen. Bis zur Rückreise dürfen wir hier unsere Autos und Pferdehänger stehen lassen. Nach Frankfurt zum Flughafen bringen uns Simone Krychowski und Inga Nelle vom PRZ. Ein toller Service – herzlichen Dank dafür!

Der gestrige Abend stand ganz unter dem großen Motto: packen, packen, packen! Von einem Koffer in den anderen… Ist der Koffer zu schwer? Ist das Handgepäck passend? Aber ich bin mir sicher, wir haben alles gut geregelt bekommen und nun geht es endlich los in Richtung Japan!

Die Vorfreude überwiegt, der Stress ist schon wieder vergessen und ich bin überzeugt davon: uns erwarten schöne Spiele! Wenn auch im Zeichen von Corona – aber auch diese Hürde werden wir „wuppen“. Die Vorbereitungen für den Check-in und die Einreise nach Japan mit den verschiedenen Gesundheits-Apps sind gemacht und wir warten jetzt gespannt auf das, was auf uns zukommt!

Wir freuen uns schon jetzt aufs Paralympische Dorf und die Grooms auf das Grooms-Village. Wir hoffen, dass die Pferde gut ankommen – aber da habe ich durch die Begleitung unseres Mannschaftstierarztes Malte Penning überhaupt keine Sorge.

Laufend erhalten wir Nachrichten von den beiden vorausgereisten Teamleitungs-Mitgliedern Bernhard Fliegl und Stefan Sevenich. Wir merken jetzt, wie wertvoll es ist, dass die beiden bereits gestern geflogen sind. So können sie uns noch wertvoll letzte Tipps von vor Ort geben.

Nach der Landung auf dem Flughafen Haneda in Tokio und den vielen, vielen Stationen, die bei der Einreise zu durchlaufen sind, werde ich mich wieder melden. Versprochen!

Eure Britta

Stehend von links: Equipechefin Britta Bando, Saskia Deutz, Steffen Zeibig, Silke Fleper, Nicole Hochstrat, Regine Mispelkamp, Heidemarie Dresing
Vorne: Dr. Julia Augustijn, Anja Bowitz
In Frankfurt kommt noch noch dazu: Ines Navarro, Team-Physiotherapeutin

Foto: Privat

Nach den Olympischen Spielen ist vor den Paralympics: Die Paralympischen Spiele Tokio werden am 24. August feierlich eröffnet. Über unsere Facebook-Seite informieren wir laufend über unser Team Para-Dressur. Folgen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!