Quarantäne-Trainingslager Tag vier. Heute berichtet Bundestrainer Bernhard Fliegl aus der Soers vom CHIO Aachen Gelände:

Jetzt in Aachen spürt man schon die große Vorbereitung auf die Paralympic Games. Es ist schön zu sehen, dass hier schon viele Nationen am Start sind und sich in der Quarantäne vorbereiten.

Ich freue mich sehr, dass unser deutsches Team – sowohl die Reiter als auch die Pferde – gesund und munter ist und alle gut in Aachen zurechtkommen.

Heute Morgen um 8 Uhr stand schon die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) vor den Pferdeboxen. Sie ist verantwortlich für die Dopingkontrollen. Dank der guten und professionellen Vorbereitung konnte unser Mannschaftstierarzt Malte Penning zusammen mit den Reitern und Grooms die Dopingkontrollen in kürzester Zeit absolvieren, so dass wir zeitig mit dem Training beginnen konnten.

Das heutige Training zeigte, dass sowohl die Pferde als auch die Reiter hochmotiviert sind.

Am Abend ab 21.30 Uhr steht noch das Flutlicht-Training auf dem Programm. Da wollen wir schauen, ob sich unsere Pferde davon beeindrucken lassen oder eher relaxed sind. In Tokio wird das gang und gäbe sein. Dort werden die meisten Prüfungen unter Flutlicht stattfinden.

Nach den Olympischen Spielen ist vor den Paralympics: Die Paralympischen Spiele Tokio werden am 24. August feierlich eröffnet. Über unsere Facebook-Seite informieren wir laufend über unser Team Para-Dressur. Folgen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!