Am 26. September fand die Jahrestagung des Österreichischen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten als Online-Konferenz statt. Mit einem Vortrag zum Thema „Tragfähige Pferde – gesunde Pferde“ war Corinna Wagner (Physiotherapeutin, Hippotherapeutin (DKThR), Sprecherin der DKThR-Arbeitsgruppe Hippotherapie sowie DKThR-Lehrbeauftragte) vertreten.

Und das sind Corinna Wagners Eindrücke von der Tagung:

„Die Tagung war mit guten Referenten besetzt und es waren sehr interessante Themen dabei. Es war mir eine Ehre, bei der Veranstaltung zum Thema Pferdegesundheit im Allgemeinen und Tragfähigkeit des Therapiepferdes im Besonderen vorzutragen. Und zugleich eine große Freude, zumal ich mich dieser Thematik schon seit längerem widme und es im Rahmen einer solchen Tagung bestens platziert ist. Geht es doch um unsere Mitarbeiter und Freunde, die Pferde!
Die hervorragende Betreuung im Vorfeld, was alle Fragen rund um die Technik anging, machte des den Referenten leicht, ihre Fachvorträge online zu halten. Das Interesse der Tagungsteilnehmer war groß, was durch den intensiven Austausch im Chat-Bereich sichtbar wurde.
Auch für mich war einiges Neues dabei wie zum Beispiel spannenden Forschungsergebnisse, präsentiert von Roswitha Zink, interessante Erkenntnisse aus der Praxis, vor allem auch zu Themen, welche sich mit dem Pferd befassen.
Alles in allem war die Jahrestagung des OKTR eine meiner Meinung nach sehr gelungene Veranstaltung.“

Zusammenfassung der Tagung (Info des OKTR 1272021)

Richemont'sChief Executive Officer Richard Lepeu and richard mille replica also Main Financial Policeman Gary Saage get released the actual travel of four brand's Boss.