Die Vorfreude ist groß und die letzten Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft der Para-Fahrer und die WM-Qualifikation aller Pony-Gespannarten sind in vollem Gange!

Auf nach Sachsen in die Pferdesport-Arena Schildau: Gäste können in diesem Jahr die Wettkämpfe wieder live vor Ort mitverfolgen – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygieneregeln. Karten können vor Ort erworben werden.

Eine Wettkampfstätte der Besonderheiten: Die Fahrsport-Anlage liegt wunderschön am Rand der Dahlener Heide. Durch die kompakte Anordnung der Hindernisse hat der Besucher einen perfekten Überblick – ohne lange Laufwege zurücklegen zu müssen. Zudem sind die Hindernisse an die für Schildau typischen Schilderbürgersagen angelehnt und jedes erzählt eine „Geschichte“.

Ein Blick auf die Website der Pferdesport-Arena Schildau lohnt sich auf alle Fälle. Hier findet man allerlei Wissenswertes über die Arena, die Hindernisse und die Vielzahl von Besonderheiten.

Zur Zeiteinteilung, den Starterlisten und Ergebnissen geht es über hier

Wir vom DKThR wünschen viel Erfolg für das hochkarätige Wettkampfwochenende mit internationaler Beteiligung!

Foto: Jutta Lehmeyer

Eigentlich sollte schon 2020 ein ganz besonderes Jahr in der Pferdesport-Arena Schildau werden – denn bereits im vergangenen August sollten sich die besten Para-Fahrer der Welt bei der Privilegierten Schützengilde messen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die WM um ein Jahr verschoben.
Ausgetragen wurde stattdessen die DM der Para-Fahrer. Zwar in abgespeckter Form ohne Zuschauer, aber dennoch als Saison-Höhepunkt in 2020!

Eine Impression aus dem vergangenen Jahr: Markus Beerhues mit Fürst B und Corinna Kettler als Groom.