Digitale Anzeigenschaltung DKThR Foto: Stephan Kube mit Logo

Für unseren etwa 1,35m großen, 12-jährigen Reitpony-Wallach suchen wir ein neues, fürsorgliches Zuhause.

“Muck” lebt seit etwa sechs Jahren bei uns im Verein. Wir bieten Reitunterricht und Therapeutisches Reiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. In dieser Zeit konnten wir ihn, seine Vorlieben, seine Stärken und seine Bedürfnisse sehr gut kennen und (ein-)schätzen lernen.

In der therapeutischen Arbeit (insbesondere heilpädagogische Förderung mit dem Pferd) konnten wir ihn mit verschiedenen Klienten einsetzen und Muck hat sich zu einem sehr verlässlichen Partner entwickelt.

Leider stößt Muck immer wieder dann an seinen Grenzen, wenn er mit verschiedenen Therapeutinnen und Reitlehrerinnen arbeitet. Der Wechsel von verschiedenen Bezugspersonen überfordert ihn stark und könnte langfristig vermutlich zu einer starken Verunsicherung führen, der wir ihn nicht aussetzen möchten.

Wir suchen daher ein Zuhause, in dem er weiter gefördert, gefordert und mit all seiner Cleverness geliebt wird und nur mit einer Person als fester Bezugsperson zusammenarbeiten darf.

Muck wird bei uns geritten, longiert, in der Handarbeit gefordert und geht sicher im Rahmen der therapeutischen Einzelsettings in unser geschütztes Gelände. Er kennt die Arbeit an der Doppellonge, wird regelmäßig mit Stangen- und Cavalettitraining gymnastiziert und liebt es ausgiebig geputzt, gekrault und verwöhnt zu werden. Er lebt bei uns in einer gemischten Herde im Offenstall.

Für unseren hübschen Deutsches Reitpony-Wallach suchen wir ein passendes, harmonisches Zuhause mit viel Pferdefachverstand und Herz und freuen uns über weitere Nachfragen zu Muck!
 

Standort: 24568 Kattendorf
Preis: 4500€ VHB
Kontakt: Ausschließlich über E-Mail mit ersten kurzen Informationen zu Mucks potenziellem neuen Zuhause: pferde@kattendorfer-reiterhof.de

Wir suchen das ideale Zuhause für Muck und es handelt sich nicht um einen Notverkauf – es werden nur ernstgemeinte Anfragen mit kurzen Auskünften beantwortet!

Anzeige als PDF-Dokument

 

Für den Inhalt der jeweiligen Angebote und Anzeigen sind ausschließlich die Anbieter als Anzeigenkunden des DKThR verantwortlich.